Volleyball

Volleyball_Symbol

Willkommen bei der Abteilung Volleyball

Aktuelles:
Letztes Ligaspiel [DJK Ingolstadt, 16.03.2017]:

DJK ist unser direkter Verfolger. D.h. es stand ein wichtiges Spiel auf dem Programm.
Im ersten Satz konnten wir uns nicht so recht befreien. Das lag nicht unbedingt am Gegner, sondern an der eigenen Schwäche. Zwischenzeitlich brillierten wir mit Ungenauigkeiten und Ballwegnehmen. Gegen Ende des Satzes zeigten wir – auch Dank der Unterstützung unserer Fankurve – unsere Qualitäten (den Ball einmal öfter über's Netz bringen, als der Gegner). Knapp war's. 25:22
Den zweiten und dritten Satz kann man wie folgt zusammenfassen: die DJKler waren schlechter als wir; d.h. nicht, dass wir gut waren. Um nicht zu hart zu sein: die ein oder andere gelungene Aktion konnten wir schon vorzeigen. Unseren Vorsprung verdankten wir jedoch erheblichen Annahmeschächen beim Gegner. 25:12 und 25:10.
Wir sind sowas von Erster!

Nächster Spieltermin:

Datum Uhrzeit Gegner Spielort
Dienstag, 28.03.2017 20:15 Uhr TSV Wolnzach

Sporthalle Gymnasium Wolnzach
Sportweg 10
85283 Wolnzach

Die Mannschaft

Team_SVK

Ansprechpartner:

Kothmayr Andrea
mobil: 0171 / 7966959
E-Mail: volleysvkarlskron@gmail.com

Trainingszeiten:

Dienstag 20:00 – 22:00 Uhr

 

Halle:

Grund- und Mittelschule Karlskron
Bürgermeister-Scholl-Str. 1
85123 Karlskron

(Durch's Drehkreuz rein, dann zweimal rechts und du stehst vor der Hallentür)

 

Wer sind wir überhaupt?

Wir sind eine Mixed Mannschaft, die seit 2014/15 in der Freizeitrunde angemeldet ist. Der Spaß steht bei uns im Vordergrund – dennoch haben wir den Anspruch, dass es nach Volleyball aussehen soll.

Kann ich bei euch mal mitmachen?

Logisch! Melde dich einfach bei Andrea oder komm' direkt zu uns ins Training.
Wichtig ist uns nur, dass du auch pünktlich zum Trainingsbeginn anwesend bist, damit wir uns gemeinsam aufwärmen können!

 

Punkterunde:

Diese Saison spielen wir in der Gruppe 3A. In der Tabelle kannst du sehen, wie wir uns bisher geschlagen haben: