Volleyball

Volleyball_Symbol

Willkommen bei der Abteilung Volleyball

Aktuelles:

Letztes Ligaspiel:

Im letzten Spiel der Hinrunde kam unser direkter Tabellennachbar TSV Wolnzach zu uns. Deren zweiten Platz wollten wir haben!
Nachdem bei manchen die gute wolnzacher Einschlagleistung während der Aufwärmphase schon zu weichen Knien geführt hatte, stellte sich im ersten Satz ein gefälliges Niveau auf Augenhöhe ein. Keine der Mannschaften konnte sich signifikant absetzen. Bei schlechter Annahme reagierten wir sofort und stellten um. Allerdings gab es nur selten Anlass dazu. Den knappen Satzgewinn mit 25:23 verdanken wir nicht zuletzt den sehr effizienten Angriffen über Außen.
Im zweiten war's schon wieder so knapp! (25:23) Das Team blieb jedoch bis zuletzt ruhig und konzentriert. In diesem Satz lieferte der Mittelblock eine super Angriffsquote ab. Unser Gegner versäumte es erneut, die schlechteste Annahmespielerin abzudecken und so konnten wir kleine Rückstände immer wieder wett machen.
Der dritte Satz; naja. Es ist ja schon so kurz vor Weihnachten. Die ganze Mannschaft begab sich schonmal in die Ferien. Von der gegnerischen Mannschaft kam im Grunde nicht viel, da diese mit dem 0:2 Satzrückstand zu kämpfen hatten, allerdings konnten wir im Gegenzug keinerlei Druck aufbauen. Eine Komponente aus Annahme, Zuspiel und Angriff versagte zuverlässig und so mussten wir den letzten Satz deutlich herschenken.
Egal. Wir haben den 2. Platz in der Tabelle von Wolnzach ergattert und sind somit Vizeherbstmeister!

 

Nächster Spieltermin:

Datum Uhrzeit Gegner Spielort
Mittwoch, 18.01.2017 20:00 Uhr TSV Hohenwart

Schule Hohenwart
Schulstraße 4
86558 Hohenwart

Die Mannschaft

Team_SVK

Ansprechpartner:

Kothmayr Andrea
mobil: 0171 / 7966959
E-Mail: volleysvkarlskron@gmail.com

Trainingszeiten:

Dienstag 20:00 – 22:00 Uhr

 

Halle:

Grund- und Mittelschule Karlskron
Bürgermeister-Scholl-Str. 1
85123 Karlskron

(Durch's Drehkreuz rein, dann zweimal rechts und du stehst vor der Hallentür)

 

Wer sind wir überhaupt?

Wir sind eine Mixed Mannschaft, die seit 2014/15 in der Freizeitrunde angemeldet ist. Der Spaß steht bei uns im Vordergrund – dennoch haben wir den Anspruch, dass es nach Volleyball aussehen soll.

Kann ich bei euch mal mitmachen?

Logisch! Melde dich einfach bei Andrea oder komm' direkt zu uns ins Training.
Wichtig ist uns nur, dass du auch pünktlich zum Trainingsbeginn anwesend bist, damit wir uns gemeinsam aufwärmen können!

 

Punkterunde:

Diese Saison spielen wir in der Gruppe 3A. In der Tabelle kannst du sehen, wie wir uns bisher geschlagen haben: