Volleyball

Volleyball_Symbol

Willkommen bei der Abteilung Volleyball

Aktuelles:
Letztes Ligaspiel [FC Ehekirchen, 20.02.2017]:

Meine Herren liegt Ehekirchen weit von Karlskron entfernt!
Schon beim Warmspielen konnte man erkennen, dass der Gegner diesmal etwas stärker sein würde, als die letzten zwei. Im ersten Satz konnten die Ehekirchner jedoch nicht so recht zu ihrem Spiel finden. Ungefährdet bauten wir einen relativ großen Punktevorsprung bis zum Satzende auf und gewannen mit 25:16.
Drei Spieler auf einmal zu wechseln, war wahrscheinlich zu viel für den zweiten Satz. Ehekrichen kam immer besser ins Spiel und machte wenig Fehler. Bei uns fehlten in vielen Fällen die letzten 10% (manchmal auch mehr…). Auch, dass wir bei gegnerischer Angabe mehrere Versuche benötigten, um zu punkten, waren wir aus den letzten Spielen nicht mehr gewohnt. 20:25
Im letzten Satz konnten wir wenig auf Fehler der Gegner setzen und uns fehlten die glücklichen Aktionen. 22:25
Positiv ist zu vermerken, dass wir einen Satzgewinn gesammelt und im Spiel nie komplett den Anschluss verloren haben. In Summe konnten wir sogar einen "Ball" mehr erzielen als Ehekirchen.

Nächster Spieltermin:

Datum Uhrzeit Gegner Spielort
Donnerstag, 16.03.2017 19:30 Uhr DJK Ingolstadt

Schulzentrum Süd-West (Ochsenschlacht)
Maximilianstraße 25
85051 Ingolstadt

Die Mannschaft

Team_SVK

Ansprechpartner:

Kothmayr Andrea
mobil: 0171 / 7966959
E-Mail: volleysvkarlskron@gmail.com

Trainingszeiten:

Dienstag 20:00 – 22:00 Uhr

 

Halle:

Grund- und Mittelschule Karlskron
Bürgermeister-Scholl-Str. 1
85123 Karlskron

(Durch's Drehkreuz rein, dann zweimal rechts und du stehst vor der Hallentür)

 

Wer sind wir überhaupt?

Wir sind eine Mixed Mannschaft, die seit 2014/15 in der Freizeitrunde angemeldet ist. Der Spaß steht bei uns im Vordergrund – dennoch haben wir den Anspruch, dass es nach Volleyball aussehen soll.

Kann ich bei euch mal mitmachen?

Logisch! Melde dich einfach bei Andrea oder komm' direkt zu uns ins Training.
Wichtig ist uns nur, dass du auch pünktlich zum Trainingsbeginn anwesend bist, damit wir uns gemeinsam aufwärmen können!

 

Punkterunde:

Diese Saison spielen wir in der Gruppe 3A. In der Tabelle kannst du sehen, wie wir uns bisher geschlagen haben: