Volleyball

Volleyball_Symbol

Willkommen bei der Abteilung Volleyball

Die Mannschaft:

Volleyballteam_SKV_2016_17

Aktuelles:

1.Heimspiel gegen TSV Hohenwart (18.10.2017):

Zu unserem ersten Spiel diese Saison, hatten wir den TSV Hohenwart zu Gast. Die Vorbereitung kann man getrost als minimalistisch bezeichnen. So waren wir gespannt, wie unsere Performance gegen einen "machbaren Gegner" sein würde.
Der TSV Hohenwart lieferte in allen drei Sätzen keine besondere Gegenwehr. Tortzdem spielten wir unserem Gegner höflicherweise durch Eigenfehler immer wieder Punkte auf's Board. So blieb es zumindest im ersten Satz spannend. Im zweiten Satz konnen wir nach holprigem Beginn mit ordentlichem Abstand die 25 Punktelinie überqueren. Der leistungstechnisch erwachte Mittelblocker der Hohenwarter erschwerte uns im dritten Satz den Gewinn des dritten Punktes erheblich.
Zusammengefasst muss man anmerken, dass die Konzentration auf die eigenen Aufgaben noch verbessert werden kann. Nach nur einem Testspiel ist das Zusammenspiel ebenfalls noch nicht auf dem gewünschten Niveau.

Egal, gewonnen ist gewonnen. Und das mit 3:0 ohne Punkteverlust.
Gleich nächsten Montag geht die Saison für uns schon weiter; gegen Lenting.

Nächster Spieltermin:

Datum Uhrzeit Gegner Spielort
Montag, 23.10.2017 20:00 Uhr TSV Lenting

Dreifachturnhale
Ernst-Rauwolfstraße 1
85101 Lenting

Vorstellung und Kontakt:

Ansprechpartner:

Kothmayr Andrea
Mobil: 0171 / 7966959
E-Mail: volleysvkarlskron@gmail.com

Trainingszeiten:

Mittwoch 20:00 – 22:00 Uhr

Halle:

Grundschule Baar-Ebenhausen
Brückenstr. 20
85107 Baar-Ebenhausen

(Von der Kreuzung aus durch das Tor – bitte schließen – zu den Umkleiden)

 

Wer sind wir überhaupt?

Wir sind eine Mixed Mannschaft, die seit 2014/15 in der Freizeitrunde angemeldet ist. Der Spaß steht bei uns im Vordergrund – dennoch haben wir den Anspruch, dass es nach Volleyball aussehen soll.

Kann ich bei euch mal mitmachen?

Logisch! Melde dich einfach bei Andrea oder komm' direkt zu uns ins Training. -> aktuell bitte immer nachfragen, wegen Hallenwechsel!
Wichtig ist uns nur, dass du auch pünktlich zum Trainingsbeginn anwesend bist, damit wir uns gemeinsam aufwärmen können!

Punkterunde:

Diese Saison spielen wir in der Gruppe 3A. In der Tabelle kannst du sehen, wie wir uns schlagen:

 

Bilder 2016/17:

Team2016_17_Jacke Team2016_17_Crazy
Abschlussturnier2016_17