Volleyball

Volleyball_Symbol

Willkommen bei der Abteilung Volleyball

Die Mannschaft:

Volleyballteam_SKV_2016_17

Aktuelles:

Abschlussturnier [Ochsenschlacht, 01.04.2017]:

Zusammen mit 23 weiteren Mannschaften bestritten wir am Samstag, 01.04.2017, das Abschlussturnier der Freizeitrunde. Für den langen Spieltag hatten wir uns mit eineinhalb Kästen Bier gewappnet; gut, und 4 Bällen.
Das erste Spiel mussten wir gleich verloren geben. Jeder wird einsehen, dass es nicht wirklich an uns, sondern an den äußeren Umständen (wenig Einspielzeit, Schiri, etc.) lag. Danach berappelten wir uns und zeigten auch gute Spiele! In Summe bestimmt 4 oder 5. Der Rest ging verloren oder war anderweitig Kauderwelsch.
Mit einem etwas distanzierten Blick auf die spielerische Leistung kann man – denke ich – sagen, dass manche an der Koordination ihrer Extremitäten, andere an der Antizipation, wieder andere an der Erfolgsquote der Angaben (und damit meine ich [fast] alle) arbeiten können. Auch die Konzentration auf das eigene Spiel und weniger auf das Äußere der Gegenspieler sollte verinnerlicht werden. Ja und Ball-wegnehmen geht gar nicht.
Mit einem abschließenden 5. Platz können wir zufrieden sein und uns in die Sommerpause verabschieden.

Vorstellung und Kontakt:

Ansprechpartner:

Kothmayr Andrea
Mobil: 0171 / 7966959
E-Mail: volleysvkarlskron@gmail.com

Trainingszeiten:

Dienstag 20:00 – 22:00 Uhr

Halle:

Grund- und Mittelschule Karlskron
Bürgermeister-Scholl-Str. 1
85123 Karlskron

(Durch's Drehkreuz rein, dann zweimal rechts und du stehst vor der Hallentür)

 

Wer sind wir überhaupt?

Wir sind eine Mixed Mannschaft, die seit 2014/15 in der Freizeitrunde angemeldet ist. Der Spaß steht bei uns im Vordergrund – dennoch haben wir den Anspruch, dass es nach Volleyball aussehen soll.

Kann ich bei euch mal mitmachen?

Logisch! Melde dich einfach bei Andrea oder komm' direkt zu uns ins Training.
Wichtig ist uns nur, dass du auch pünktlich zum Trainingsbeginn anwesend bist, damit wir uns gemeinsam aufwärmen können!

Punkterunde:

Diese Saison spielten wir in der Gruppe 3A. In der Tabelle kannst du sehen, wie wir uns geschlagen haben:

 

Bilder 2016/17:

Team2016_17_Jacke Team2016_17_Crazy
Abschlussturnier2016_17